<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Freitag, 13. April 2007

fina, die fadenschnecke

kasper nahm anlauf und sprang in den altertümlichen brunnen seines nachbarns, schlug sich den kopf am messingeimer an und breitete seine schlacksigen arme aus, darauf vorbereitet auf einem harten lehmboden aufzuschlagen. es hatte seit 2 monaten nicht mehr geregnet, der globalen erwärmung sei dank. doch der aufprall war überraschend weich, denn kasper landete auf dem rücken von fina, einer übergroßen fadenschnecke, die normalerweise im roten meer heimisch war. kasper rollte sich von ihrem wabbeligen rücken runter und stellte sich vor fina, damit er sie besser betrachten konnte. was er sah gefiel ihm nicht. ihr normalerweise farbenprächtiger körper hatte sich in eine graue masse verwandelt, stumpf und glanzlos. fina musste schon seit tagen hier liegen. die schleimspur, die sie hinter sich hergezogen hatte, war total vertrocket. "das meer ... ist ... tot", krächzte sie. dann seufzte fina ein letztes mal, bevor sie ihre augen für immer schloss.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

na ja, wenn auf mir irgendsoein kasper landen würde, würde ich auch keine so gute figur mehr machen ...

16 April, 2007 15:31  
Blogger mulan said...

zum glück hatte er seine harlekin-zipfelmütze nicht auf, die tonnenschweren vergoldeten bömmel hätten fina sofort bei seinem aufprall den rest gegeben.

16 April, 2007 17:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Home