<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Sonntag, 18. März 2007

im kellergewölbe

es ist kurz vor zwei uhr morgens. der sichelförmige mond erstrahlt hell am himmel. die ruinen von schloß lorgas sind über die jahrhunderte mit moos und flechten überwachsen. eine party wird gefeiert. die stimmen kommen hauptsächlich aus dem verfallenen ballsaal. ab und an hört man ein schrilles kreischen. die vampire ergötzen sich am leid und der todesangst ihrer opfer, ein bestialisches aufblitzen in ihren augen erstrahlt kurz bevor sie ihnen ihr blut aussaugen. auf zehenspitzen schleichen wir uns an der feuchten mauer vorbei, semu hinter mir, immer auf der hut, falls wir entdeckt werden. wir erreichen unser ziel: der alte friedhof. das grabstätte ist schnell gefunden. mit vereinten kräften schieben wir die schwere bemooste steinplatte zur seite. ein modriger und alter duft kommt uns entgegen. doch wir haben sie gefunden. eine kleine geschwächte elfe schaut aus dem grab heraus, kaum größer als meine hand. sie kann sich kaum auf den beinen halten. "das elixier", krächst sie, "im kellergewölbe." semu schaut mich an. es war noch nicht zu ende. "du bleibst hier bei der elfe, ich hole es", flüstere ich und schlich mich zurück zur ruine. der eingang zum kellergewölbe ist schnell gefunden. leise dringe ich ein. schon wieder höre ich stimmen und sehe einen sanften lichtstrahl am ende des raumes. die vampire. es sind mindestens zwei. sie streiten sich um ihr opfer das wimmernd am boden liegt. leise lege ich mich auf den boden und bewege mich kriechend vorwärts. da vorne ist es. das kleine blaue fläschchen liegt samt eingebettet in einer gläsernen schatulle. leise öffne ich es und stecke das elixier in meine tasche. geschafft, sie haben mich nicht bemerkt. geschwind mache ich mich auf den weg, zurück zum grab. doch kaum bin ich aus dem kellergewöbe raus, packt mich eine hand an der schulter. ein blasses gesicht lächelt mich an: schwarze haare, rot unterlaufene augen, spitze eckzähne. ich habe verloren.

Labels:

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

bist du dir sicher, dass das nicht der sänger von "the cure" ist, der nach seinem auftritt im ballsaal auf der suche nach einer toilette war?

19 März, 2007 12:14  
Blogger mulan said...

zumindest war er kein echter vampir. gebissen hat er mich zwar schon, aber da ich noch nicht durch die sonnenstrahlen zu staub zerfallen bin vermute ich mal das es ein armer verwirrter frühzeitiger halloween-partygänger war - oder eben der sänger von "the cure".^^

19 März, 2007 16:13  
Anonymous Anonym said...

"ein armer verwirrter frühzeitiger halloween-partygänger"
Von der Sorte kenn ich noch Einen. Ist zwar schon was her, aber die beschreibung trifft es ganz gut :D

19 März, 2007 19:19  
Blogger mulan said...

na. erstens waren es mehrere, und zweitens just-on-time. aber verwirrt triffts wohl ;)

19 März, 2007 19:49  
Anonymous Anonym said...

hmm. lassen sie mal lieber ihren tetanus- und tollwut-impfstatus überprüfen.

19 März, 2007 21:05  
Blogger mulan said...

jawohl! wird gemacht! aber wehe die picksen mich, dann beiß ich den doctor.^^

19 März, 2007 21:28  
Anonymous Anonym said...

Mit dem "Einen" meinte ich übrigens den "Einen", der so bekloppt war, zu Fuß von Köln nach Hause gehen zu wollen, weil die S-Bahn ihm vor der Nase weggefahren ist.
War bestimmt ein super Bild: eine kalkweiß geschminkte Gestalt mit Kunstblut im Gesicht, ziemlich schwarz angezogen, torkelnd und stolpernd mitten in der Nacht an der Kölner Messe ... das war wohl eins der dunkleren Kapitel meiner jüngeren Vergangenheit *g* aber war ja auch Halloween ;-)

26 März, 2007 09:55  
Blogger mulan said...

ach DEN "einen" meinst du. hach ja, geistern wohl zu viele zombie-erinnerungen in meinem kopf rum^^

26 März, 2007 15:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home