<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Mittwoch, 28. Februar 2007

in der anstalt

die irrenanstalt sah eigentlich ganz gut aus. viele nette menschen, alle recht freundlich und zuvorkommend. nur war die einrichtung insgesamt doch etwas steril gehalten: weiße wände, viele gegenstände aus metall und weiße baumwollwäsche. ich stand gerade in der küche in meinem weißen nachthemd und hatte putzdienst. pfeifend räumte ich die spülmaschine ein, doch richtig wohl fühlte ich mich nicht, wurde ich doch die ganze zeit von einem schälmisch grinsenden pfleger, der am türrahmen lehnte, angestarrt. ich lies mir nichts anmerken und erledigte schnell meine arbeit. als ich die letzten teller weggeräumt hatte ging ich am pfleger vorbei, den gang hinunter in mein zimmer. der typ folgte mir mit ein paar meter abstand. bei jedem seiner schritte schepperte sein dicker schlüsselbund. im zimmer angekommen war ich froh meine mitinsassen vorzufinden. kati, lucy und simon spielten auf dem betonboden "fang-den-hut". wir hatten ein 4er-zimmer mit 2 hochbetten. ich kletterte auf meine obere ausgeleiherte matratze am fenster und kuschelte mich unter die weiße decke. ich hörte noch wie die tür knarrend in die angel gezogen und der schlüssel rumgedreht wurde, ehe ich meine augen schloß und einschlummerte.

Labels: