<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Montag, 5. Februar 2007

vertreter von heute

kaum hatte ich die tür einen spalt aufgemacht, stürmte auch schon ein kleiner schnaubender zwerg in einem blauen samtanzug hinein. in seiner eile rammte er sie mir voller wucht gegen die nase und schlüpfte gleichzeitig geschickt unter meinem arm hindurch. "aua" rief ich, und drehte mich empört nach dem kleinen mann um. doch der war inzwischen zwei zimmer weiter in meinem wohnbereich angelangt und machte es sich auf meiner purpur-farbenen couch gemütlich. "aaaaah" seufzte er, schmatzte ein wenig und zog sich die stiefel aus. hervor kamen orangene puschelsocken, die er genüsslich von sich streckte und auf meinem glastisch ablegte, genau zwischen meinem stück erdbeer-sahne-torte und meinem milchkaffee. "was wollen sie hier? wer sind sie?" keifte ich im wütendem tonfall und baute mich vor ihm auf, die arme in die hüften gestemmt. "gestatten, ich bin egon. egon rupert." quiekte der kleine zwerg und streckte mir seine fünf finger entgegen. "gute freunde nennen mich aber murli. aber die habe ich nicht." "oh, äh... ja, herr rupert." erwiderte ich und umfasste widerwillig seine hand. "und was wollen sie hier?" "mich kann man mieten. wollen sie mich mieten?" "äh, nein danke. kein bedarf." "aber ich bin günstig! ich bin ein schnäppchen!" "äh, ja. mag ja sein, aber äh, nein danke." "50% rabbat gibts auch noch drauf wenn man mich heute bucht. morgen sieht's schon anders aus. zum eeersten, zum zweiten... " "nein, äh, wirklich nicht." "ich bin seeeehr beliebt. ich lasse ihnen meinen socken da. nur für den fall... sie wissen schon." "äh, ja. guten tag."

Labels:

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

finger weg von zwergen mit orangenen puschelsocken. die halten selten das, was sie versprechen, müffeln dafür allerdings ziemlich penetrant nach rosenkohl.

06 Februar, 2007 00:52  
Anonymous Anonym said...

pupurnes sofa
blauer samtanzug
orangene puschelsocken

- kriegt man da nicht rheuma auf den augen?
vielleicht ist egon rupert ja farbenblind, sonst hätte er beim betreten des wohnbereiches seine absolute chancenlosigkeit erkennen müssen.

06 Februar, 2007 09:47  
Blogger mulan said...

@der.grob: ach, deshalb der komische duft. und ich dachte schon das wäre wieder von meinem nachbarn hochgezogen. dem seine toilettenspühlung ist nämlich defekt.

@börger: ja mist. und ich dachte ich hätte jetzt endlich das absolute abschreckmanöver gegen vertreter gestartet mit meiner farbauswahl, und nu das.

06 Februar, 2007 14:00  

Kommentar veröffentlichen

<< Home