<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Montag, 22. Januar 2007

es juckt

sein arm fing wieder an zu jucken. schon den ganzen tag lang plagte gilbert ein kribbeliges gefühl an seinem linken ellenbogen. anfangs dachte er es läge am neuen wollpulli den ihm seine stieftante hilde per post geschickt hatte. kurz nachdem er ihn aber gegen ein orangenes polyester-shirt mit grünem hexen-aufdruck eingetauscht hatte fing der juckreiz erneut von vorne an. da er aber eh schon unter zeitdruck stand ignorierte er die ersten anzeichen, packte seinen gelben army-rucksack und schwang sich auf sein klappriges damenrad, um wenigstens noch vor dem postboten bei der arbeit zu sein. sein job als tipse hatte er über die freizeitagentur "wonka" erhalten, und eigentlich gefiel es ihm in der firma gut. der lösliche filterkaffee schmeckte, und die rosinenweckchen am eingang waren auch nicht zu verachten. von daher wollte er nicht schon am 4. tag seiner neuen arbeit einen schlechten eindruck erwecken. aber gilbert hatte glück, herr humbock, sein chef, war noch bei marita im ersten stock, und hatte noch nicht bemerkt das er nicht hinter seinem schreibtisch saß. flink setzte er sich auf seinen hocker und nahm die übliche position ein. der juckreiz wurde immer unerträglicher. gilbert fing an sich ausgiebig am ellenbogen zu kratzen. mit dem plastiklineal der konkurrenz "bigbow-star" ging es am besten. aber auch der briefbeschwerer in form eines ochsen war nicht zu verachten. nur uschi von tisch sieben warf gilbert angeekelte blicke rüber. sie fand ihn schon am ersten tag abstrus und abartig. er beschloß, ihr in der mittagspause ein rosinenweckchen zu kaufen. vielleicht würden sie doch noch freunde werden.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

herr humbock lässt es sich gut gehen. im rechten arm marita, in der linken hand eine margarita. chef müsste man sein. da würde einem auch nicht immer alles jucken. es sei denn, marita hat flöhe oder schlimmeres.

23 Januar, 2007 08:18  
Blogger mulan said...

ja, chef müsste man sein. was ich nicht erwähnt hatte: herr humbock hat als chef natürlich auch das privileg auf rutschsocken mit gumminoppen. kein wunder das gilbert dabei alles juckt.

23 Januar, 2007 10:54  

Kommentar veröffentlichen

<< Home