<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Dienstag, 16. Januar 2007

nie wieder handgewebt

in den tiefen kellergewölben von yma streifte sich gerade der tapsige alfonso mit den grau-blauen silberhaaren seinen handgewebten winterpulli über den kopf, als er plötzlich ein kratzendes geräusch hörte. verschreckt drehte er sich in die richtung, aus der das geräusch kam. doch ungeschickter weise hing der pulli noch um seinen kopf und seine arme, an denen 14 verdienstarmbände hingen, verhakten sich in dem gewebe. irritiert und panisch versuchte alfonso sich aus dem pulli zu befreien und gleichzeitig dem kratzenden geräusch entgegen zu laufen. er sah den halbvollen kupfereimer nicht der mitten im raum stand und stolperte unbeholfen dagegen. alfonso strauchelte und fiel mit einem lauten ächzen auf dem harten lehmboden. immer noch gefangen in seinem eigenen handgewebten winterpulli hörte er wie sich die schwere holztüre knarrend öffnete und eine zarte frauenstimme die luft einsog. nie wieder handgewebte winterpullis, dachte er sich, und war froh das wenigstens sein hochroter kopf nicht zu sehen war.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

schimmern hochrote köpfe nicht durch handgewebte winterpullis? ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.

16 Januar, 2007 22:43  
Blogger mulan said...

hui, erzähl das bloß nicht dem alfonso, sonst schämt er sich noch mehr in den boden und kommt die nächsten 38 tage nicht mehr aus dem keller raus!

16 Januar, 2007 22:50  

Kommentar veröffentlichen

<< Home