<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Samstag, 23. Dezember 2006

bermudas statt grußkarten

der aquariumladen sah von aussen richtig ansprechend aus, also beschloß unsere kleine gruppe von 20 mann das geschäft zu betreten, und uns die kleinen fische mit den glubschaugen näher zu betrachten. was sich langweilig anhört war aber ganz und gar nicht so. jeder von uns bekam ein kleines marmeladenglas in die hand gedrückt und durfte sich ein paar exemplare mitnehmen. ingrid neben mir hatte es mal wieder übertrieben. ihr kleines gefäß platzte fast vor glibbrigen wesen und sah aus wie eine lebendige offene sardinenbüchse. während ich ihr das glas aus der hand nahm um wasser nachzugießen stieß ich mit meinem rücken an einen weiteren aquariumbesucher. verschreckt drehte ich mich um. es war jon bon jovi, gekleidet in einem lederoutfit und die haare ungebändigt. nebem ihm sein magerer manager. ich tat ganz lässig, gab ihm meine hand und sagte welch ein zufall das doch wäre ihn hier zu treffen, denn ich würde nebenan in der kleinen karaoke-klitsche auftreten und zwei seiner lieder trällern. jeden abend. was natürlich nicht stimmte, aber irgendwie musste man ja ein gespräch anfangen. daraufhin freute er sich sehr und verabschiedete sich. nur zu blöd, dass jedesmal wenn ich versuchte mich an ein lied von ihm zu erinnern, für den fall das er noch mal zurück kommt und mich fragt was ich denn singen würde, immer nur "angels" von robbie williams in meinem hirn rumplärrte. egal. kaum war der schrecken vergessen saßen wir schon in der großen cafeteria des aquariums und packten unsere pasta-schnitten aus. gerade wollte ich mir einen schluck von dem milchshake gönnen da bahnt sich schon ein wuschelkopf durch die menge zu mir durch. es war bon jovi, der mir noch schnell ein paar grußkarten in streichhölzergröße bringen wollte, also erinnerung. aber er war so knauserig das er mir nur eine karte dalassen wollte. ich musste mich also entscheiden. blöd nur das ich vom sternzeichen waage bin und immer stunden brauche um alles abzuwägen. der magere manager im hintergrund fing schon an stress zu machen und jammerte vor sich her. also zog bon jovi schnell seine lederhose aus und gab mir seine bermudas, die er drunter trug. das wäre ein persönlicheres geschenk als eine grußkarte, meinte er, lächelte, knickste, und verschwand. ich versuchte ebenfalls freundlich zu lächeln und schrie ein dankeschön hinterher. wieviel würde wohl eine getragene bermudas von jon bon jovi bei ebay einbringen?

Labels: