<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Dienstag, 12. Dezember 2006

wie magnete

mit dem geschichtskurs ging es los. jeder aus unserer gruppe hatte ein paar skier in die hand gedrückt bekommen und sich in zweier-gruppen zum skilift begeben. es gab ein großes gedrängel und gequetsche, aber nach ein paar endlos langen minuten saßen wir endlich im sessellift und begaben uns in schwindeleregende höhe. am berg angekommen schnallten wir unsere skier unter und sausten los. jedenfalls war das der plan, denn meine skier verhakten sich andauernd und ich kam nur fallender weise vorwärts. irgendetwas stimmte mit ihnen nicht, war ja klar, ich konnte nur nicht ausmachen was es war. sie blockierten sich immer wieder selber. nach 15 saltos wurde mir die ganze sache zu bunt. ich setzte mich wütend in den schnee und nahm meine schwarz-weiß-brille ab - und sah das mein rechter ski rot war... und der linke blau. ich hatte zwei verschiedene skier an. die sich dauernd anzogen. wie magnete.
während ich noch staunend im schnee hockte kam der geschichtslehrer herbei um mir ein wenig dampf unterm hintern zu machen. ich erklärte ihm meine situation und er zückte einen papierblock aus seinem mantel hervor und schrieb mir einen gutschein über 2,30 Euro aus. ich solle doch runter ins dorf fahren und mich heimlich mit agnes, dem dealer, treffen. er könnte mir bei meinem problem helfen.

Labels: