<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Dienstag, 9. Januar 2007

keine kipferl mehr

schwermütig schaute patrick aus der geöffneten porzellan-keksdose hervor. vor ein paar minuten wurde der deckel geöffnet und eine handvoll praller wurstfinger kam von oben und krallte sich um die letzten beiden vanille-kipferl. die geschlossene faust der dicken berta war so mächtig, dass sie fast in der öffnung stecken geblieben wäre. die gesamte dose erschütterte, als die faust endlich mit einem ächzenden kommentar und einem saftigen "plopp" der dicken berta entfernt wurde. patrick konnte sich während diesen ganzen vorgangs nur mit mühe auf dem boden gedrückt halten, um nicht selber in die fettigen klauen zu geraten. und nun stand er da und schaute aus der leeren keksdose hervor. unter ihm die letzten kekskrümel. traurig nahm er seine grün-lila gestreifte bommelmütze vom kopf. zu gerne hätte er noch ein letztes mal an den kipferln geknabbert bevor ihn der meuchelnde knut abholen kam.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Patrick soll sich nicht so grämen. Gut zwei Wochen nach dem Weihnachtsfest mussten die Kipferl einfach gegessen werden, sonst wären die doch schlecht geworden ...

10 Januar, 2007 09:43  
Blogger mulan said...

... ausserdem muss ja auch platz gemacht werden für die unzähligen bunten ostereier und schokohasen, die uns die nächsten tage bestimmt um die ohren fliegen werden!

10 Januar, 2007 18:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Home