<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Freitag, 16. Februar 2007

mafia-treff

wir trafen uns im waschkeller. es war stickig und die frisch gewaschenen klamotten hingen wie nasse segel links und rechts an uns herunter. "hast du's besorgen können?" fragte mich die düstere gestalt leise. "ja, hab ich" flüsterte ich unsicher. "alles klar. wir treffen uns in 2 stunden am café milano. tino erwartet dich dort. angemessene kleidung ist erwünscht." antwortete mein gegenüber und verschwand so leise wie er gekommen war. 2 stunden später war ich am café angelangt. was die dunkle gestalt mit angemessener kleidung gemeint hatte wusste ich nicht. vorsichtshalber hatte ich mir deshalb einen schwarzen kurzen rock, stiefeletten und eine dezente bluse angezogen. ich betrat das café. der raum war voller leute. über 400 müssten anwesend sein. alle in feinen anzügen und abendkleidern gekleidet. mit meiner kleiderwahl lag ich dann wohl doch etwas daneben. aber mir blieb kaum zeit mir darüber gedanken zu machen. ein kleiner mann mit glatze und frack kam zielstrebig auf mich zu und schüttelte meine hand. die zigarre hing in seinem mundwinkel während er unfreundlich grunzte: "endlich. in 3 minuten geht es los. begleiten sie mich auf die terrasse." er drehte sich um und ich folgte ihm. das musste wohl tino sein. seine 4 bodyguards umkreisten uns und liessen mich nicht aus den augen. auf der terrasse angelangt setzten wir uns zu ein paar anderen anzugträgern an einen runden tisch. tino wollte gerade ein gespräch mit mir anfangen, als einer seiner bodyguards sich zu ihm hinunter beugte und ihm etwas ins ohr flüsterte. tinos gesichtsausdruck wirkte nicht sehr erfreut darüber. er stand abrupt auf und stürmte zurück ins café. kaum war er drinnen verschwunden schlug die stimmung draussen auf der terrasse blitzartig um. die etwa 150 personen die noch eben gelassen miteinander plauderten schauten wie aufgescheute rehe, wurden panisch und flüchteten in alle himmelsrichtungen. ich wurde von hinten gepackt und eine junge frau mit braunen locken im cocktailkleid nahm mich an die hand und zerrte mich aus dem gebäude raus. "komm schnell, wir haben keine zeit!" schrie sie mir zu, während ich ihr hinterher stolperte. sie flüchtete in den nahe gelegenen wasserturm, ich hinterher. die eisenwendeltreppe hinauf, immer weiter. "pssst, keinen mucks" raunte sie mir zu. wir atmeten schwer und hörten nur gebrüll und schreie von draussen. "tino ist wütend. niemand macht den mafia-boss wütend." flüsterte sie. im selben moment wurde unten die tür aufgestoßen. wir hörten die stufen der eisentreppe knarren. wir waren verloren.

Labels: