<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Montag, 26. Februar 2007

sie werden schon sehen

die cola fällt mir aus der hand und hinterlässt einen dunklen tiefschwarzen see, der sich immer weiter über dem holzboden ausbreitet. wie säure frisst er sich durch das parkett. es zischt und dampft, und zurück bleibt ein rauchender krater und ein beissender gestank. ich rümpfe die nase und mache ein paar schritte zurück. aus der tiefe höre ich ein grollen. erst leise, dann immer lauter werdend, begleitet mit spitzen affenähnlichen schreien. bobo, der pirat hinter mir, schaut mich nur schief an als ich ihm rücklings auf die stiefel steige. er schubst mich von sich, geradewegs auf das loch zu, und dreht sich desinteressiert zur bar zurück. ja verdammich, hat er den krater nicht gesehen? ich versuche mein gleichgewicht zu halten um nicht in das loch zu stürzen, schwinge meine arme und rette mich mit einem hüpfer auf den nächsten barhocker. bobo und die anderen piraten schauen mich entgeistert an. als wenn ich nicht alle tassen im regal hätte. aber sie werden schon noch sehen. spätestens wenn ich nuri, der sich gerade eine cola bestellt, einen kleinen stoß verpasse.

Labels:

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

...und das war ganz sicher cola? die geschichte mit dem aufgelösten steak ist ja bekannt, aber ein kneipenboden? ich glaub das nicht. so. schauense, wiese damit fertich werden. :)

27 Februar, 2007 16:02  
Blogger mulan said...

vielleicht lags daran das der boden vorher mit senf gebohnert wurde? mysteriöse reaktionen gibt es immer wieder. siehe auch cola + mentos.

27 Februar, 2007 19:07  
Anonymous Anonym said...

flüssigkeit, die sich durch den boden ätzt, klingt aber verdammt nach alien. sollten wir das geheime rezept von cola gefunden haben? und war unter den piraten dann nicht auch eine verkleidete sigurney weaver? fragen über fragen ...

28 Februar, 2007 10:20  
Blogger mulan said...

ein verkleideter edgar war auf jedenfall dabei. bekanntlich ist in cola ja verdammt viel zuckaaarrrrr ^^

28 Februar, 2007 10:24  
Anonymous Anonym said...

bobo... klingt nach einem verteufelt gefährlichen piraten. hat er eine augenklappe?

01 März, 2007 17:52  
Blogger mulan said...

sogar 2 ^^

01 März, 2007 18:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home