<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d14829329\x26blogName\x3dMULANS+GEDANKENKISTE\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLACK\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://mulantis.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://mulantis.blogspot.com/\x26vt\x3d6741203139235449779', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

MULANS GEDANKENKISTE

verwunschenes & bizarres | geträumtes & wahres

Name:
Standort: Köln, NRW, Germany

Freitag, 6. April 2007

arnomo, der retter

die wunderschöne prinzessin tabea wurde vom zornigen rabarzaph in seinem dunklen kerker gefangen gehalten. seit ihrer gefangennahme wurde sie immer stiller und trauriger, und mit ihrer stimmung verfinsterte sich auch das wetter im reich des tebathus. die bäume verloren ihre blätter, die vögel hörten auf zu zwitschern und verließen das land, es wurde kälter und grauer. die tebathaner wussten nicht wie ihnen geschieht, sowas hatte es noch nie gegeben. sie zitterten am ganzen leib und mussten ihren tieren das fell abziehen um sich selber einen wärmenden schutz zugeben. die leute gaben rabarzaph die schuld und brachten die entführung der wunderschönen prinzessin tabea mit dem wetter in verbindung. als arnomo, ein schmächtiger bauernjunge, von dieser theorie hörte, schwang er sich auf seinen esel und machte sich auf die prinzessin zu retten. vor dem dunklen schloss des rabarzaph angekommen nahm er mutig seine mistgabel in die linke, und einen knüppel in die rechte hand. er schlug die wachen nieder und fand die treppe, die in den kerker hinein führte. von unten hörte er schon die prinzessin nach ihrem retter rufen. vor lauter freude nahm er gleich 3 stufen auf einmal, übersah die letzte stufe, ruderte mit seinen armen, verlor die mistgabel die mit einem klirren auf dem steinboden aufschlug. er selber strauchelte und verlor ebenfalls das gleichgewicht und landete bäuchlings auf den zacken der mistgabel. arnomo rührte sich nicht. die schöne prinzessin tabea schrie und musste zusehen wie ihr held elendig vor ihren augen verblutete. sie vergoß unendlich viele tränen, und das reich des tebathus verfinsterte sich für alle zeit.

Labels: